Du möchtest den Fischereischein,

auch gern Angelschein genannt, erwerben.

 

Der Fischereischein ist eine Bescheinigung, die dem Inhaber erlaubt, in Deutschland zu angeln oder zu fischen. Voraussetzung ist eine bestandene Fischerprüfung die je nach Bundesland bei der unteren Fischereibehörde oder dem Landessportfischerverband abgelegt werden kann.

Möchtest Du dich gern in gesselliger Runde, gemeinsam mit anderen und erfahrenen Sportfischern auf diese theoretische und praktische Herausforderung vorbereiten? Dann wende Dich bitte gern an uns. Wir helfen unkompliziert, gegen eine kleine freiwillige Gebühr zu Gunsten unseres Vereins, bei dieser doch recht gut machbaren Aufgabe weiter. Wir stehen bei Fragen und weiterem gern an Deiner Seite und begleiten Dich auf dem Weg zu einer erfolgreichen Fischereiprüfung.

Wenn gut vorbereitet, wird es ein einfaches sein diese zu bestehen.

Nutze bitte das Kontaktformular am Ende dieser Seite. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Auch eine Mitgliedschaft in unsrerem Verein nach bestandener Prüfung ist nicht Bedingung. Aber dennoch sind uns immer, neue interessante und offene Kameraden willkommen.

 

Petri

Der Vorstand